To content
Fakultät für Informatik

Wir organisieren regelmäßig eine Wettbewerbsseite für den jährlichen Winter Contest und den GCPC (wintercontest.io und gcpc.nwerc.eu). Dabei handelt es sich um Programmierwettbewerbe, bei denen man innerhalb von 5 Stunden eine Lösung für ca. 12 Probleme entwickelt, diese in ein Bewertungssystem eingibt und ein sofortiges Feedback erhält, ob die Lösung richtig war.

Winter 2024

Am 27. Januar findet der Programmierwettbewerb "Winter Contest" statt und man kann auch wieder in Dortmund daran teilnehmen. Aktuell haben wir noch Platz für 2 weitere Teams, falls noch jemand Interesse hat. Anmeldung eines Teams erfolgt über wintercontest.io (nur eine Person aus eurem Team muss das tun), wählt für "Affiliation" und "Contest site" TU Dortmund aus und wählt nicht "We are participating out of competition". Bei Fragen können Sie sich gerne an Mart Hagedoorn (mart.hagedoorntu-dortmundde) wenden.

Unten noch Information zum Contest (größtenteils kopiert von https://fsr-inf.uni-rostock.de/de/blog/2024/01/wintercontest-programmierwettbewerb-2024/).

  • Wer? Jede:r Student:in in beliebigem Semester und beliebigem Studiengang kann in Teams von 1 bis 3 Personen (idealerweise 3) teilnehmen. Jedoch steht jedem Team nur ein einziger Computer zur Verfügung (welcher gestellt wird).

  • Warum? Nimm teil, um interessante Probleme zu lösen, Spaß mit Freunden zu haben und deine Programmierkenntnisse zu testen.

  • Wann? Samstag, 27.01.2024 von 11:00 bis 16:00 Uhr. Bitte erscheine 10-20 Minuten früher (schon weil Mart Hagedoorn die Tür öffnen muss).

  • Wo? OH 14, Raum 204

  • Weitere Informationen: Dies ist ein Wettbewerb in ganz Deutschland, wir organisieren nur einen Wettbewerbsstandort. Für weitere Informationen besuche bitte diese Webseite: https://wintercontest.io. Zusätzlich gibt es hier mehr Informationen wie so ein Wettbewerb strukturiert ist, und hier wie eine Aufgabe strukturiert ist und wie man sie lösen würde.

  • Anmeldung: Ihr müsst euer Team bis zum 25. Januar 2024, 23:59:59 hier anmelden: https://wintercontest.io/signup